top of page
Impressum

Bedingungen & Nutzung

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der  inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und  Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller  oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw.  Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der  Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden  ausgeschlossen.


Alle  Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile  der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern,  zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig  einzustellen.
                         
Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten  Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt.  Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen  auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin. 
                         
Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich Geistreich, Pizi (oder den speziell genannten  Rechtsinhabern). Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
                         
Datenschutz

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung  und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG)  hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor  Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein.  Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte  verkauft noch weiter gegeben.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern  bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten,  Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in  Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg.  übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten  bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends  erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern  können. 
                         
Quelle
Dieses Impressum wurde am 09.10.2017 mit dem  Impressum-Generator http://www.bag.ch/impressum-generator der Firma Brunner Medien AG in Kriens erstellt. Die Brunner Medien AG in Kriens übernimmt keine  Haftung.

 

Impressum

 

​Patrizia Nicosia

Geistreich

Güterstrasse 271

4053 Basel

homepage: geistreich.ch

E-Mail: info@geistreich.ch

Instagram: geistreichkalligrafie

Facebook: geistreichkalligrafie

Pinterest: geistreichkalligrafie

Privatsphäre

 

​Wenn Sie auf diese Webseite zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen werden im Server-Logfile erfasst und umfassen die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches.

Dies aus folgendem Grund:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website

  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

  • zu weiteren administrativen Zwecken

Ihre Daten werden nicht verwendet, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Informationen of this Art Werden lediglich statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

SPEICHERDAUER

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Webseite dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

KEKSE

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Online-Erlebnis anbieten zu können.

WIE WIR IHRE DATEN SCHÜTZEN

SSL-VERSCHLÜSSELUNG

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

ÄNDERUNGEN

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website veröffentlichte Fassung.

FRAGEN AN DEN DATENSCHUTZBEAUFTRAGTEN

Wenn SIE Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz zu Beginn der Datenschutzerklärung aufgeführte, verantwortliche Person in unserer Organisation.

Geschäftsbedingungen für den Shop

 

1.Geltungsbereich

​Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen <Geireich>,  und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Warenbestellung aktuell abrufbar und gültige Fassung. Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und den Niederlanden.

Als Kunde WIRD JEDE natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit <Geistreich> geschäftliche Beziehungen betreut. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. <Geistreich> bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite und bei jeder Warenbestellung aufmerksam durchzulesen.

Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch <Geireich>. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen.

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Der Betreiber dieses Internetauftritts ist <Geireich> (>Link Impressum).

2.Informationen auf dieser Webseite

​<Geireich> beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf www.geistreich.ch (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist ausdrücklich anders vermerkt . <Geireich> bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann <Geireich> weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

<Geireich> kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

3. Preise

​Die Preisangaben von <Geistreich> verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF).

Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen.

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann <Geistreich> Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen erfolgen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.

4.Vertragsabschluss

​Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei <Geistreich> Produkte und/oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. <Geireich> versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per E-Mail, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei <Geireich> eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es keine Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.

Der Vertrag kommt zustande, sobald <Geireich> eine Annahmeerklärung per Email versandt wird, worin der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird.

Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt Sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellte Ware nicht oder nicht vollständig geliefert werden kann, ist <Geireich> berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei <Geistreich> eingegangen sein, WIRD die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, WIRD der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. <Geireich> ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

5.Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

​Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

<Geireich> behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.

Die in der Bestätigungsmail angegebene Summe muss vom Kunden innerhalb von 10 Tagen verglichen werden.

<Geistreich> kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- ab der 3.  Mahnung erheben.

Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von <Geireich>

6.Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrügen und Rücksendung

​Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per E-Mail. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann <GEISTREICH> den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung per Email an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die <Geireich> Gewährt, schriftlich per Email an die Adresse im (>Impressum) Anzeige zu machen.

Bei den von Geistreich angebotenen Waren es sich um "Kunst", weshalb Geistreich keine Warenrücksendungen entgegennehmen kann.

Rücksendungen an <Geistrich> erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von <Geistreich> angegebene Rücksendeadresse im (>Impressum) zu schicken.

 

7.Widerrufsrecht, in der Schweiz gesetzlich nicht vorgeschrieben)

​Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. Hut.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen, 

-Zur Lieferung von Waren oder Daten, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

-zur Lieferung von digitalen Daten oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

-zur Lieferung von digitalen Daten oder Computersoftware, wenn die Lieferung als Download erfolgt;

-zur Lieferung von Freischaltcodes für Daten, Software oder digitale Dienstleistungen, wenn der Sichtschutz des Freischaltcodes nach der Lieferung entfernt oder wenn der Freischaltcode per Download oder E-Mail übermittelt wurde.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Geistreich by Patrizia Menna, Güterstrasse 271, 4053 Basel, E-Mail: info@geistreich.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass SIE die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle zugesagt, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, stattdessen Standardlieferung gewählt haben), unerwartet und verzögert binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das SIE bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung entgelte berechnet. Wir can die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten Haben oder bis Sie den erbrachten Nachweis Haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unerwartet und in jedem Fall innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem SIE uns über den Widerrufsvertrag dieses unterrichten, an uns zurücksenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn SIE die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen eventuellen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigerweise mit verursacht ist.

​Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

8. Gewährleistungsleistung

​ <Geistreich> bemüht sich, Waren in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei gerügten Mängeln gilt <Geistreich> während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von in der Regel zwei Jahren seit dem Lieferdatum die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erlangten Gegenstandes. Es liegt im Ermessen von <Geistreich> die Gewährleistung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Von der Gewährleistungen werden die normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder betroffen durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst. Ebenso wird die Gewährleistung für Verbrauchs- und Verschleissteile (zB Batterien, Akkus, etc.) wegbedungen.

<Geireich> ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierte Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von <Geireich> sind.

9.Haftung

​<Geistreich> schließt jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen <Geistreich> und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. <Geistreich> haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht.

<Geistreich> benutzt Hyperlinks lediglich für den vereinfachten Zugang des Kunden zu anderen Webangeboten. <Geistreich> kann weder den Inhalt dieser Webangebote im Einzelnen kennen, noch die Haftung oder sonstige Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten übernehmen.

10.Weitere Bestimmungen

​<Geistrich> behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen.

Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Der Gerichtsstand ist Basel, soweit das Gesetz keine zwingenden Gerichtsstände vorsieht.

​​

11. Werkstätten

Eine Anmeldung an den Workshop ist verbindlich und kann aufgrund der Vorbereitungen nicht zurückerstattet werden. Der Workshopplatz kann an eine andere Person erteilt werden, bitte spätestens 7 Tage im Voraus mitteilen. Jegliche Haftung im Schadenfall wird abgelehnt.

13.Kontakt

​Bei Fragen zu diesen AGB bitte melden bei: Impressum

 

Stand Oktober 2017

Site Credits

Danke an folgende talentierte Fotografen, dass deren Fotos auf der Geistreich Website gezeigt werden dürfen. 

Jaypeg | Jérémy Schmit | Maxwellart Photography | Lisanne Vreeke | Claudia FellinoDani Rodriguez | Andrea Rufener | Kuenzli Photography | Kreativ Wedding

Sitecredits
bottom of page

Terms & Conditions

Disclaimer

The author assumes no liability for the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information.

Liability claims against the author for material or immaterial damage resulting from access to, use or non-use of the published information, misuse of the connection or technical faults are excluded.

 

All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to discontinue publication temporarily or permanently.

 

Liability for links

References and links to third-party websites are outside our area of ​​responsibility. Any responsibility for such websites is rejected. Access and use of such websites is at the user's own risk.

 

Copyrights

The copyright and all other rights to content, images, photos, or other files on the website belong exclusively to Geistreich, Pizi (or the specifically named rights holders). The written permission of the copyright holders must be obtained in advance for the reproduction of any elements.

 

Privacy

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the federal government (Data Protection Act, DSG), every person has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. We comply with these regulations. Personal data is treated as strictly confidential and is neither sold nor passed on to third parties.

In close cooperation with our hosting providers, we try to protect the databases as well as possible against unauthorized access, loss, misuse or falsification.

When accessing our website, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and general information transmitted about the operating system or. browsers. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations so that trends can be identified, which we can use to improve our offers accordingly.

 

Source

This imprint was created on October 9th, 2017 with the imprint generator http://www.bag.ch/impressum-generator from Brunner Medien AG in Kriens. Brunner Medien AG in Kriens assumes no liability.

 

Impressum

​Patrizia Nicosia

Geistreich

Güterstrasse 271

4053 Basel

homepage: geistreich.ch

E-Mail: info@geistreich.ch

Instagram: geistreichkalligrafie

Facebook: geistreichkalligrafie

Pinterest: geistreichkalligrafie

Privacy

 

When you access this website, information of a general nature is automatically recorded. This information is recorded in the server log file and includes the type of web browser, the operating system used, the domain name of your internet service provider, your IP address and the like.

 

This for the following reason:

• Ensuring trouble-free connection to the website

• Ensuring smooth use of our website

• Evaluation of system security and stability as well

• for other administrative purposes

Your data will not be used to draw conclusions about your person. Information of this type is only evaluated statistically in order to optimize our website and the technology behind it.

 

STORAGE DURATION

The data will be deleted as soon as they are no longer required for the purpose of collection. This is generally the case for the data used to provide the website when the respective session has ended.

 

COOKIES

We use cookies and similar technologies to provide you with an online experience tailored to you.

 

HOW WE PROTECT YOUR DATA

SSL ENCRYPTION

In order to protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) via HTTPS.

 

CHANGES

We can adjust this data protection declaration at any time without prior notice. The current version published on our website applies.

 

QUESTIONS TO THE DATA PRIVACY OFFICER

If you have any questions about data protection, please send us an e-mail or contact the person responsible for data protection in our organization listed at the beginning of the data protection declaration.

Terms & Conditions for the Shop

1. Scope

For the use of this website and the business relationships between <Geistreich> and its customers, the following General Terms and Conditions (GTC) apply in the currently available and valid version when the website is accessed or when goods are ordered. The offer on this website is aimed at customers residing in Switzerland, Liechtenstein, Germany, Austria, France, Italy and the Netherlands.

Any natural or legal person who maintains a business relationship with <Geitreich> is referred to as a customer. The terms and conditions, the delivery and payment conditions as well as the data protection regulations can be adjusted from time to time. <Spiritual> asks you to read these provisions carefully each time you visit the website and each time you order goods.

These terms and conditions apply exclusively. Conflicting, supplementary or deviating terms and conditions require the express written confirmation of <Geistreich> in order to be valid. When using this website or when ordering goods, the customer confirms that they fully accept these General Terms and Conditions, including the terms of delivery and payment.

Should individual provisions of these General Terms and Conditions prove to be ineffective or unenforceable or become ineffective or unenforceable, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

The operator of this website is <Geistreich> (>Link Imprint).

 

2. Information on this website

<Geistreich> contains information about products and services. We reserve the right to make price and assortment changes as well as technical changes. All information on www.geistreich.ch (product descriptions, illustrations, films, dimensions, weights, technical specifications, accessory relationships and other information) are only to be understood as approximate values ​​and in particular do not represent any assurance of properties or guarantees, unless explicitly stated otherwise . <Geistreich> makes every effort to ensure that all details and information on this website are correct, complete, up-to-date and clear, but <Geistreich> cannot guarantee this, either expressly or tacitly.

All offers on this website are subject to change and are not to be understood as a binding offer.

<Geitreich> cannot guarantee that the products listed are available at the time of ordering. Therefore, all information on availability and delivery times is not guaranteed and can change at any time and without notice.

 

 

3.Prices

The prices quoted by <Geistreich> are strictly net in Swiss francs (CHF).

Unless otherwise provided, any shipping costs will be charged additionally and must be paid by the customer. Shipping costs are shown separately in the ordering process.

 

We reserve the right to make technical changes, errors and misprints. In particular, <Geistreich> can make price changes at any time and without prior notice. The sales prices do not include any consulting and support services.

 

4. Conclusion of contract

The offers on this website represent a non-binding invitation to the customer to order products and/or services from <Geistreich>. With the order via this website including the acceptance of these terms and conditions, the customer submits a legally binding offer to conclude a contract. <Geistreich> then sends an automatic "order confirmation" by email, which confirms that <Geistreich> has received the customer's offer. Orders placed are binding for the customer. Unless otherwise noted, there is no right of return or withdrawal.

The contract is concluded as soon as <Geistreich> sends a declaration of acceptance by email, in which the dispatch of the ordered products or services is confirmed.

Orders will only be delivered after full payment has been received (exception: delivery against invoice) and provided the goods are available. If, after conclusion of the contract, the ordered goods cannot be delivered or cannot be delivered in full, <Geistreich> is entitled to withdraw from the entire contract or part of it. If the customer's payment has already been received by <Geistreich>, the payment will be refunded to the customer. If payment has not yet been made, the customer is released from the obligation to pay. <Geistreich> is not obliged to make a replacement delivery in the event of a contract termination.

 

5. Payment options and retention of title

The payment options specified in the ordering process are available to the customer.

<Geistreich> reserves the right to exclude customers from individual payment options without giving reasons or to insist on prepayment. The sum specified in the confirmation email must be paid by the customer within 10 days. If the customer is in default of payment, <Geistreich> can charge default interest of 5% per year and a reminder fee of a maximum of CHF 20 from the 3rd reminder. The products delivered to the customer remain the property of <Geistreich> until full payment has been made

 

 

6. Delivery, obligation to check, notification of defects and return

Deliveries are sent by post or courier to the address indicated by the customer in the order. Invoicing takes place via email. With the shipment, benefit and risk are transferred to the customer, insofar as this is legally permissible. If the delivery cannot be delivered or if the customer refuses to accept the delivery, <GEISTREICH> can dissolve the contract after informing the customer of a complaint by email and setting a reasonable period of time and charging the costs for the activities. The customer is obliged to check the delivered goods immediately after receipt of the delivery and to report any defects for which <Geistreich> provides a guarantee immediately in writing by email to the address in (>Imprint). The goods offered by Geistreich are "art", which is why Geistreich cannot accept returned goods. Returns to <Geistreich> are made at the expense and risk of the customer. The customer must send the goods in their original packaging, complete with all accessories and together with the delivery note and a detailed description of the defects to the return address given by <Geistreich> in the (>imprint).

 

7. Right of withdrawal, not required by law in Switzerland)

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods.

The right of withdrawal does not apply to distance contracts,

- For the delivery of goods or data that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

- for the delivery of digital data or computer software in sealed packaging if the seal has been broken after delivery;

- for the delivery of digital data or computer software if the delivery has been made as a download;

- for the delivery of unlock codes for data, software or digital services if the unlock code's privacy shield has been removed after delivery or if the unlock code has been transmitted by download or email.

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Geistreich by Patrizia Nicoisa, Güterstrasse 271, 4053 Basel, e-mail: info@geistreich.ch) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). inform you of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample revocation form for this, but this is not mandatory. You can also electronically fill out and submit the model cancellation form or any other clear statement on our website. If you make use of this option, we will immediately (e.g. by e-mail) send you confirmation of receipt of such a revocation.

 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

 

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we have paid you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment. We may refuse repayment until we have received the returned goods or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

 

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

 

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

 

8.Warranty

<Spiritual> endeavors to deliver goods of impeccable quality. In the case of defects reported in good time, <Geistreich> assumes the warranty for freedom from defects and functionality of the item purchased by the customer during the statutory warranty period of usually two years from the date of delivery. It is at the discretion of <Geistreich> to provide the warranty through free repair, equivalent replacement or refund of the purchase price. Further claims are excluded.

Normal wear and tear and the consequences of improper handling or damage by the customer or third parties, as well as defects attributable to external circumstances, are not covered by the warranty. Likewise, the warranty for consumable and wear parts (e.g. batteries, rechargeable batteries, etc.) is waived.

It is not possible for <Geistreich> to provide any assurances or guarantees that the data is up-to-date, complete or correct, or that the website, its functions, integrated hyperlinks and other content will be available at all times or without interruption. In particular, it is neither assured nor guaranteed that the use of the website will not infringe the rights of third parties that are not owned by <Geistreich>.

 

9.Liability

<Geistreich> excludes all liability, regardless of its legal basis, as well as claims for damages against <Geistreich> and any auxiliary persons and vicarious agents. In particular, <Geistreich> is not liable for indirect damage and consequential damage, loss of profit or other personal injury, property damage and pure financial loss of the customer. A further mandatory statutory liability remains reserved, for example for gross negligence or illegal intent.

<Geistreich> only uses hyperlinks to simplify customer access to other websites. <Geistreich> can neither know the content of these websites in detail, nor assume liability or any other responsibility for the content of these websites.

 

10.Other Provisions

<Geistreich> expressly reserves the right to change these General Terms and Conditions at any time and to put them into effect without prior notice.

In the event of disputes, Swiss substantive law shall apply exclusively, to the exclusion of conflict-of-law norms. The UN Sales Convention (CISG, Vienna Sales Convention) is explicitly excluded.

The place of jurisdiction is Basel, unless the law provides for mandatory places of jurisdiction.

 

11. Workshops

Registration for the workshop is binding and cannot be refunded due to the preparations. The workshop place can be passed on to another person, please notify us at least 7 days in advance. Any liability in the event of damage is rejected.

 

13.Contact

If you have any questions about these terms and conditions, please contact: Imprint

Version Oktober 2017

Site Credits

Danke an folgende talentierte Fotografen, dass deren Fotos auf der Geistreich Website gezeigt werden dürfen. 

Jérémy Schmit | Max | Lisanne VreekeDani Rodriguez | Andrea Rufener