top of page

Ein Meer aus Kerzen | Styled Shoot im Februar

Aktualisiert: 13. Apr. 2023

Dieses Hochzeitsstyling dient als Inspiration für alle Hochzeitspaare, die es romantisch mögen.

Organisiert von der Hochzeitsplanerin Lia Pititto & dem Fotografen Lee Kramer, hat die Planung bereits im Herbst 2022 gestartet. Lia hat sich für das Styling etwas ganz besonderes überlegt. Nicht nur echte Olivenbäume, sondern auch ein Meer aus Kerzen sollten im prunkvollen Festsaal des Seehotel Sonne in Küsnacht bezaubern.

Kerzen in schönen Gläsern an einem Hochzeitsfest
Ein Meer aus Kerzen

Hochzeitseinladungen geben den aller ersten Einblick..


Für die Hochzeitspapeterie wollte ich daher etwas besonders mit zurückhaltender Eleganz designen.

Hochzeitseinladungen geben Einblick auf das kommende Fest, geben Vorfreude und sollten das selbe Feeling wie das eigentliche Fest ausdrücken. Sie sind das, was die Gäste als erstes erhalten und behalten.




Klicke auf dieses Bild um das Auspacken dieser Einladung zu sehen und zu fühlen, was deine Gäste erwartet.


Hochzeitspapeterie

Da mich das Hotel und insbesondere die Sääle an eine frühre Zeit und an Gemälde von alten Meistern erinnerte, musste ich dieses Detail unbedingt in der Papeterie festhalten.

Für die Einladung habe ich ein zart-softes handgeschöpftes Papier gewählt, das Freude bereitet, wenn man es nur schon in den Händen hält. Dieses haptische Gefühl wurde durch die blumigen Blindprägungen herausgearbeitet. Diese Blumen fanden sich auch in der dezenten Tischdekoration von Luuniq wieder.

Für die Details habe ich, neben der Einladungskartenbeilage, ein ovales Büchlein mit allen Informaitonen und Details, die das Hochzeitspaar den Gästen mittelen möchte, hergestellt.

Die Illustration der Location habe ich prominet auf dem Einband des Detailbüchlein verewigt, auf Transparentpapier, im Weissdruck. Darunter ein altes Blumengemälde für den romantisch-verspielten touch.



Papeterie am Tag

Für die Menükarten habe ich das Spiel mit dem Transparentpapier wiederholt und als Abrundung über das schöne, alte Blumengemälde gelegt. Gebunden mit zarten und feinen Seidenbändern. Dazu schlicht-schöne handgeschriebene Namenskarten für jeden Gast.




Location

Das Romantik Seehotel Sonne, Küsnacht liegt direkt am Zürichsee und bietet einen wundervollen Ausblick.


Kleider + Schmuck

Kleider von Galia Lahav, Liz Martinez & Monique Lhuillier aus der Boutique Zoro und Schmuck von Bucherer rundeten das Shooting ab.


Kosten

Bei einem Styled Shooting geht es in erster Linie darum zu zeigen, wie kreativ die einzelnen Hochzeitsprofis sind und was man als Team alles ermöglichen kann. Es soll Hochzeitspaaren als Inspiration dienen für die eigene Hochzeit.

Die Kosten für eine solche Hochzeit für 60 Gäste liegen bei etwa CHF 45'000.- bis 55'000.--.

Diese Angabe ist ohne Gewähr und dient lediglich als Anhaltspunkt.


Ich wünsche dir viel Freude beim anschauen und inspiriert werden.




Team:

Weddingplanner: Lia Pititto / www.liamo.ch /@liamo.ch

Fotografie: Lee Kramer / www.lee-hochzeitsfotograf.com / @lee_hochzeitsfotograf

Location: Romantik Seehotel Küsnacht / www.sonne.ch / @hotelsonneamsee

Hochzeitspapeterie: Geistreich / www.geistreich.ch / @geistreichkalligrafie

Hair & Make-up: Rougy / www.makeupbyrougy.com / @makeupbyrougy

Kleider & Anzüge: Zoro / www.zoro.ch / @zoro.zurich

Designer Kleider: Galia Lahav, Liz Martinez & Monique Lhuillier / Designer Anzüge: Guglielmog

Schmuck: Bucherer / www.bucherer.ch / @bucherer @buchererfinejewellery

Blumen: Luuniq / www.luuniq.com / @luuniq

Dekoration: Sparkles and more / www.sparkles-and-more.ch / @sparkles.and.more

Tablesetting: Options / www.options.ch

Dessert: LEO Restaurant & Bar / www.ristorante-leo.ch / @leo.ristorante.bar

Reels: Saskia Widmer

Parfum: Parfümerie Osswald Zürich / www.osswald.ch / @osswald _zh @lengling_munich

Models: Stella Castelli @castellistella / Nina Furrer @ninasarahx / Soheil Sabi @soheilxsabi



 


Lots of Love

Patrizia


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page