top of page

7 Fragen an Jérémy Schmit - FineArt Fotograf

Jérémy Schmit ist ein FineArt Hochzeitsfotograf aus Frankreich, lebt in unmittelbarer Grenznähe zur Schweiz, weshalb er viele Hochzeiten für Schweizer Paare festhält.

Jérémy und ich haben uns bei einem Projekt für ein gemeinsames Hochzeitspaar kennen gelernt, wodurch eine wunderbare Kollegschaft entstanden ist.


Foto vom Styled Shoot in der Villa Wenkenhof in Riehen



Die Fotos von Jérémy sind zart, elegant und reduziert auf das wesentliche. Jérémy und ich hatten schon viele gemeinsame Projekte hatten, welche ich euch in diesem Interview unbedingt zeigen möchte.


7 Fragen an Jérémy Schmit über sein Business und seine Arbeitsweise.



Jérémy, stell dich gerne vor, wer bist du und was bietest du deinen Hochzeitspaaren?

"Ich bin Jérémy Schmit, komme ursprünglich aus Frankreich. Seit 4 Jahren bin ich Hochzeitsfotograf hier in der Region Basel. Ich biete meinen Kunden Fotoreportagen am Hochzeitstag, sowie Schwangerschafts- und Neugeborene Fotosession."

Foto vom Styled Shoot in der Villa Wenkenhof in Riehen



Warum sollten Hochzeitspaare dich buchen?

"Mit meiner unkomplizierten Herangehensweise bringe ich frischen Wind in die Hochzeitsbranche. Ich kombiniere einen dokumentarischen und modischen Ansatz in meinen Bildern."


Was macht dein Stil aus?

"Die Verwendung von Digital- und Filmkamera ermöglicht mir eine zeitlose Wiedergabe von Bildern. Meine Vision von einer Hochzeit ist, dass sie ein glückliches Ereignis ist und dass die Fotos dies wiedergeben sollen. Meine Bilder sind also hell und in Pastelltönen gehalten."



Wie viel kostet eine Hochzeitsbegleitung bei dir ?

"Meine Preise beginnen bei CHF 2'600.-- und hängen von der Anzahl der Stunden ab, die ihr für eure Fotoreportage benötigt: 6h - 8h - 10h - 12h."


Foto vom Styled Shoot im Grand Hotel les Trois Rois in Basel



Was ist dir wichtig an einer Hochzeit?

"Ich versuche bei meinen Fotoreportage immer so unauffällig wie möglich zu sein. Es ist euer Tag und ihr steht im Mittelpunkt. Ich werde mich zurücknehmen, wenn es nötig ist, und Sie lenken, wenn es nötig ist."


Wie viel vor der Hochzeit sollten Paare dich buchen?

"Ideal ist es, wenn Sie mich 6 Monate bis 1 Jahr im Voraus buchen. So haben wir genug Zeit, um eure Hochzeit optimal zu planen."



Foto vom FineArt Styled Shoot published in White Wren


Was machst du, wenn Paare sagen, dass sie nicht fotogen sind? Wie nimmst du ihnen die Nervosität?


Wenn du wüsstest, wie viele Paare mich das schon gefragt haben. Keine Sorge, es ist meine Aufgabe als Fotograf, dafür zu sorgen, dass sie sich wohlfühlen.


Mehr über Jérémy findet ihr auf seiner Homepage www.jeremyschmit.com und auf seinen Social Media Kanälen.


 

Lots of Love

Patrizia


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page